Solarisbank sperrt Konten

  • Liebes Finanztip-Team,


    vielleicht habt ihr auch schon mitbekommen, dass die Solarisbank gerade einige Konten ihrer Kunden sperrt.
    Ich bin selbst davon betroffen, mir wurde mein privates Vivid Konto nach über dreiwöchiger Sperrung fristlos gekündigt und mein Geschäftskonto bei Finom ist seit gestern gesperrt.
    Ich war über Jahre niemals im Minus und habe natürlich auch keine illegalen Aktivitäten gemacht, was mir auch nicht vorgeworfen wird, es wurde mir niemals auch nur ein einziger Grund genannt.
    Gerne gehe ich mehr ins Detail, wenn euch die Sachlage nicht sowie schon bekannt ist, denn auf Trustpilot oder in diversen Foren liest man aktuell von vielen Betroffenen.


    Ich wende mich an euch, da ihr eine große Reichweite habt und somit mehr druck auf Vivid oder die Solarisbank ausüben könnt als ich.
    Ich habe mein Vividkonto 2020 auf eure Empfehlung hin eröffnet. Damit möchte ich keinesfalls euch in die Verantwortung ziehen, mir ist bewusst, dass ihr damit nichts zu tun habt, aber ich denke es geht vielen Zuschauern eures Kanals so und ihr könntet wirklich was bewirken oder zumindest die Leute warnen.
    Mir ist nun ein großer finanzieller Schaden entstanden (besonders natürlich auf meinem Firmenkonto) und hätte ich, das Thema vorher irgendwo aufgegriffen, hätte ich mein Konto sofort gewechselt.



    Viele Grüße
    Milan Werhand

  • Da fängt es ja schon an: weder Vivid noch Finom noch die Solarisbank ist telefonisch zu erreichen. Man kann sie nur über den internen Chat in der App erreichen.

    Das ganze geht ja nun schon einige Wochen und ich stehe täglich in Kontakt mit Vivid, meinem Anwalt und einem Ombudsmann. Auch die Bafin ist informiert.