Auslaufende Zinsbindung - Meinungen

  • Ein Bekannter hatte die Tage erwähnt, dass Bausparverträge gerade wieder interessanter werden, da dort die Zinserhöhungen langsamer kommen, also bei der normalen Baudarlehn.

    Angeblich noch unter 2%.


    Ich habe das noch nicht geprüft.


    Könnte es eine Option sein, einen 50.000er Bausparvertrag abzuschließen.


    An sich bin ich ja pauschal gegen diese Dinger.

  • Das muss man sich genau anschauen und rechnen. Ich habe das mal bei einer Bausparkasse angeschaut. Die wollen bis der Bausparer zugeteilt wird je nach Laufzeit 3,25 bis 3,95% für die Zwischenfinanzierung und für das eigentliche Bauspardarlehen 1,55%.

  • Aber genau rechnen, BSVen haben in der Regel hohe Tilgungssätze, so dass die monatliche Belastung sehr hoch sein kann.

    Taxation is not charity. It is not voluntary. As we shrink the state and make government smaller, we will find that more and more people are able to take care of themselves.


    Grover Norquist