Fonds vergleichen

  • Hallo zusammen,


    gibt es irgendwo eine Seite, auf der man mehrere Fonds detailliert hinsichtlich der Aufteilung Ihrer Investitionen vergleichen kann?


    Also bspw. die Top10-Positionen von Fonds x nehmen bei Fonds y soundsoviel Prozent ein; oder Fonds x hat 17 und Fonds y hat 32 Prozent Basiskonsumgüter; oder Fonds x investiert zu 44 und Fonds y zu 74 Prozent in den USA, usw. Wo man quasi automatisch ausgegeben einen Wert dafür bekommt, wie hoch das Klumpenrisiko ist, wenn man zwei Fonds kombiniert, bzw. wie sehr man diversifiziert.


    Sowas wie den Onvista-Fondsvergleich kenne ich … aber ich meine was noch detaillierteres.


    Viele Grüße

    Andreas

  • Danke Dir - „detaillierter“, wie ich geschrieben habe, ist vielleicht etwas ungenau ausgedrückt. Von den Details her meine ich es schon so, das ist ja ähnlich wie bei Onvista … ich meinte aber, dass die Fonds automatisch direkt miteinander verglichen werden.