Konto löschen

  • Hoffentlich liebe Mitglieder,


    Wie kann ich hier mein Benutzerkonto löschen?


    Dank für die Infos.

    • Offizieller Beitrag

    Hi, @guido.legewie und ich haben's zwar schon geklärt, aber ich möchte hier im Thread nochmal darauf hinweisen:

    Wenn jemand sein Konto löschen möchte, bitte eine Mail an community@finanztip.de mit entsprechendem Betreff schicken und wir kümmern uns dann darum :)

    Steht auch so in den Forum-AGBs:

    § 10 Beendigung der Nutzung des Finanztip Forums
    1. Der Nutzer kann seine Mitgliedschaft zu jeder Zeit durch eine entsprechende Erklärung an den Moderator des Finanztip Forums unter community@finanztip.de beenden. Die daraus folgende Löschung von personenbezogenen Daten umfasst nicht Beiträge und Nachrichten, die der Nutzer vor diesem Zeitpunkt im Forum veröffentlicht hat.