Upstart aktie

  • Würdet ihr die Aktien halten?

    Hast du dir die Geschäftszahlen bzw. -ergebnisse mal angesehen? Gibt's irgendetwas am 'Horizont', was diese Bude attraktiv/er machen könnte?


    Ich kann die die Frage, ob ich diese Aktie halten würde gar nicht beantworten... und zwar aus zwei Gründen.


    1. Dieses Zeugs hätte ich nicht gekauft ;-) Weder nach dem IPO, noch später. Verstehst du das Geschäftsmodell?


    2. Wenn ich diese Aktie/n gekauft hätte, aus welchem Grund auch immer und zum Kurs von ca. 70 Öcken, wäre/n sie bei spätstens 60 aus dem Depot geflogen... Handelsaktivitäten waren ja schließlich da.

  • Du hast eine hoch spekulative Aktie gekauft, bist in einem Forum das breitstreuende Fonds für die beste Anlage hält, was erwartest du für eine Meinung? Soll dir einer empfehlen verkaufen und es geht wieder hoch, oder genau andersrum? Ich glaube das musst du ganz alleine entscheiden.

  • Jetzt ist der Kurs massiv abgefallen. Würdet ihr die Aktien halten?

    Wie die anderen schon geschrieben haben ist das eine sehr persönliche Entscheidung. Ich hoffe, dass Dein Risikomanagement stimmt und Du deswegen maximal 1% Deines Vermögens in die Aktie investiert hast.


    Ergebnis meiner 3-Minuten-Analyse auf investing.com und finance.yahoo.com:

    Das Unternehmen macht Gewinn und wächst, nur gibt es derzeit Bedenken, dass durch die aufziehende Wirtschaftskrise und die steigenden Zinsen es zu Kreditausfällen kommt. Wenn Du das Investment gedanklich abgeschrieben hast kannst Du langfristig dabei bleiben.