ETF's

  • Bei den von ihnen aufgelisteten oder empfohlenen ETF's sind Gebühren aufgeführt. Zum Beispiel "4,90 € plus 0,25 % des Orderbetrags". Meine Frage lautet: Sollt ich mich für einen Sparplan in Höhe von 25,-- € monatliche interessieren, fallen dann jedesmal 4,90 € plus 0,0625 € Orderbetrag an oder sollte man lieber einen einmalig höheren Betrag zeichnen wegen der ansonsten jedesmal anfallenden 4,90 €.

  • Bei den von ihnen aufgelisteten oder empfohlenen ETF's sind Gebühren aufgeführt. Zum Beispiel "4,90 € plus 0,25 % des Orderbetrags". Meine Frage lautet: Sollt ich mich für einen Sparplan in Höhe von 25,-- € monatliche interessieren, fallen dann jedesmal 4,90 € plus 0,0625 € Orderbetrag an oder sollte man lieber einen einmalig höheren Betrag zeichnen wegen der ansonsten jedesmal anfallenden 4,90 €.

    Bitte nochmal genau nachlesen. Bei vielen Anbietern sind Sparpläne kostenfrei.

    Deine Gebühren beziehen sich auf eine Einmalanlage. Welchen Broker nutzt du denn oder hast du vor zu nutzen?

  • oder sollte man lieber einen einmalig höheren Betrag zeichnen wegen der ansonsten jedesmal anfallenden 4,90 €.

    Wenn wirklich das die Kosten für einen Sparplan sind, dann sollte man besser erst mit einer höheren Summe kaufen.

    Ich glaube aber nicht, dass der Sparplan wirklich so viel kostet. Welcher Broker?