Storno eines Fluges seitens der Airline - British Airways

  • Ich habe eine Buchung bei der BA für 4 Pers mit Route DUS - LHR und LHR - BHD zzgl. entsprechender Rückflüge gebucht im Herbst letzten Jahres Reiseantritt 9.6.22. Vor 2 Wochen erhielt ich eine Email, dass der DUS-LHR gecancelt ist und man uns auf eine Maschine umbucht, die DUS erst verlässt, wenn der Flieger in LHR bereits lange auf dem Weg nach BHD ist. Also eine unmögliche Verbindung !!!

    Damit geht es aber erst los - die generös offerierte Umbuchungsmöglichkeit im Web - es gibt dort einige Alternativen - funktionieren nicht, weil das System immer auf einen Fehler läuft. An der Hotline einen Menschen zu erreichen ist schier unmöglich. Ich bin ca. 15 Mal nach ca. 10 Minuten rausgeflogen, nachdem ich jede Werbeschleife durchlaufen habe.

    Bleibt eine neue Buchung und Vollstorno der alten Buchung. Das ist auch möglich kostet jetzt aber nicht mehr 800 EUR sondern 2.500 EUR.

    M.E. Masche und echt nicht akzeptabel. Wir wollen dennoch fliegen.

    Hat jemand eine Idee was zu tun ist. Ich bin zur Klage bereit, wenn es hier eine gewisse Chance gibt. Außerdem bin ich so sauer auf dies Wegelagerer und Ihre Service Hotlines, die genau das Gegenteil bewirken, was sie lt. Namen sein sollen. Danke !!!

  • Sind beide Flugsegmente auf einem Ticket gebucht oder handelt es sich hier um zwei separate Tickets? Sonst dürfte euch das Umbuchungssystem ja keine unmöglich zu erreichende Verbindung anzeigen.


    Außerdem verstehe ich nicht ganz, wie du vor zwei Wochen eine Stornierung der Route DUS-LHR erhalten hast, wenn Reiseantritt bereits der 09.06.2022 war.