Vollmacht Klarna Konto

  • Hallo, ich habe ein Konto bei Klarna eröffnet, damit ich darüber ein Festgeld anlegen kann. Im Nachhinein mache ich mir Gedanken was mit dem Geld ist, sollte mir was passieren. Der Kundenservice hat mir nur die Antwort gegeben, dass es eine Vollmacht nicht gibt und ich mich selbst über die rechtlichen Schritte informieren soll, z. B. Regelung im Erbfall. Bloß, was ist wenn ich im Koma liege, also nicht tot bin? Ich hab zwar eine Vorsorgevollmacht, aber ob die dann in Schweden gilt? Habt ihr dazu noch Ideen? Danke! :)

  • Aber sonst? Wo siehst Du das Problem?

    Ich sehe gar kein Problem, weder mit der Nah-, noch mit der Fernbrille ;)


    ... aber für Zinsen im Promillebereich gehe ich keinerlei Risiko ein. Mein 'Urteil', das ich für mich alleine gelten lassen, basiert auf einem Schuss aus der Hüfte; für mögliche Dreieurofünfzig verwende ich keine weitere Zeit für eingehendere Analysen.

    Und... würde ich hier Zahlenwerke posten, die den Anbieter in einem weniger positiven Licht erscheinen lassen könnten, würde Finanztip möglicherweise Gefahr einer Abmahnung laufen.

  • Alles klar, danke. Bei z.B. 12 Monaten Festgeld bietet Klarna momentan schon mehr als 3,50 EUR bzw. SEK, wenn man größere Beträge anlegen will. Für mich selbst ist das aber eh keine Option, weil ich gern flexibel bleibe.

  • Da kennen wir wohl beide die Antwort: Cross Selling. Wer die App mal hat, wird öfter zu weiteren "Angeboten" motiviert. Das ist Training fürs vielzitierte Finanz-Mindset: Für manche ist es nervig, für manche gefährlich. Und manche parken dort stur 100.000 EUR, ohne sich zu weiterem verlocken zu lassen, und freuen sich, das Verwahrentgelt ihrer bösen Hausbank umgangen zu haben. Na zum Glück sind diese Zeiten wohl bald vorbei, wenn sich die EZB auch zu einem kleinen Zinsschrittchen hinreißen lässt.