mainova Verlängerung Gasliefervertrag

  • Habe von Mainova das Angebot bekommen meinen Gasliefervertrag vorzeitig um 12 Monate zu verlängern.

    Der Vertrag Erdgas Smart läuft bis Okt. 22 mit 5,7ct /kWh. Bei einer Verlängerung würde er "nur" 7,8ct/kWh teurer, also 13,5 ct/kWh.

    Aktuell kostet die kWh in der Grundversorgung,auch mainova, 8,9ct/kWh.

    Macht es Sinn zu diesen Konditionen zuverlängern?

  • Hallo und Willkommen.


    Wie sehen denn die Preise bei den Alternativen aus ?
    Wurde beim Finanztip-Preisrechner mal ein Vergleich gemacht ?


    Da wir weder Ort bzw. PLZ der zu beliefernden Adresse wissen kann man weder einschätzen ob das Günstig ist noch ob es Sinn macht weil es Alternativen gibt. Denn Es gibt im Grunde für jede PLZ einen anderen Preis, bzw. kann es geben, da der jeweilige Netzbetrieber sein Grundgebühren selbst festlegt und auch die Durchleitungsverträge mit den Gasanbietern abschließt. Dadurch kann eben nicht jeder Anbieter überall liefern oder muss andere Preise ansetzten als im Ort "nebenan"

  • Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Preisvergleich habe ich bei einigen Portalen gemacht. Aktuell ca 16ct/kWh.Also sind die 13,5 ct "eigentlich ok". Womit ich hadere : Aktuell ist der Preis in der Grundversorgung,ebenfalls mainova, 8,9,ct/kWh. Momentansieht es so aus,daß es günstiger wäre wennich nach Ablauf des Vertrages im November in die Grundversorgung wechseln würde.

    PLZ 61191 40000kWh/a