Schadensersatzforderung von Stromio abgelehnt

  • Hallo zusammen,


    wie so viele war auch ich Ende letzten Jahres von der plötzlichen Kündigung von Stromio/ Grünwelt betroffen und fiel über die Weihnachtsfeiertage in die Grundversorgung des örtlichen Stromanbieters. Anschließend wechselte ich zu einem anderen Anbieter, der günstiger als die Grundversorgung, aber immer noch deutlich teurer als mein bisheriger Tarif war.


    Angeregt durch diesen Artikel habe ich Schadensersatz gefordert, der vom Kundenservice Stromios abgelehnt wurde. Begründet wurde dies mit:


    "Nach den uns vorliegenden Informationen sind die Preise der Grund- bzw. Ersatzversorgung / die Preise der günstigsten zumutbaren Tarifangebote von alternativen Versorgern außerhalb der Grund- bzw. Ersatzversorgung in Ihrer Postleitzahl derzeit für Sie vorteilhafter als die zuletzt mit uns vereinbarten Konditionen."


    Das stimmt aber einfach nicht. Was kann ich nun noch tun? Ist das ein Fall für meine Rechtsschutzversicherung?


    Vielen Dank im Voraus für Tipps und viele Grüße,

    Minik Filemonsen

  • Hallo,


    genau dasselbe hatten wir leider auch, auch mit derselben Begründung.

    Wir hatten sogar eine Excel-Aufstellung als pdf mitgesendet, aus der eindeutig hervorgeht, dass die von uns nach der Kündigung zu zahlenden Preise deutlich über dem Stromio-Preis liegen.


    Der nächste Schritt wäre ein Anwalt und unsere Rechtsschutzversicherung gewesen.

    Da sich unser "Schaden" aber auf weniger beläuft, als der Selbstkostenanteil bei der Rechtsschutz, haben wir erstmal davon abgesehen.


    Nun wollen wir uns der Musterfeststellungsklage anschließen. Leider ist der Fall aber noch nicht im Klageregister geführt.


    VG

    Jana