Bausparen als Geldanlage

  • Mein BHW Vertrag DispoMass D4 über 20000 Euro läuft seit November 2002. Seit 03.02.2014 ist der Vertrag zuteilungsreif. Ich habe die Zuteilung nicht angenommen, habe mich nicht weiter gemeldet und spare weiter meine € 60 im Monat. Mein Darlehen wird mit 2% verzinst. Ende 2014 sind fast € 10.000 angespart
    Ich möchte den Vertrag nicht für Bauzwecke nutzen. Die Gesamtverzinsung des Bausparguthabens erhöht sich rückwirkend ab Vertragsbeginn auf 4,25% jährlich. Eine Wohnungsbauprämie wurde nicht beantragt.


    Dazu habe ich folgende Fragen:


    1. Wie lange kann ich unter diesen Bedingungen weitersparen?
    2. Wann muss ich den Verzicht auf das Bauspardarlehen erklären?
    3. Muss ich für das vergangenge Jahr seit der Zuteilungsreife Bereitstellungszinsen für das zuteilungsreife Darlehen zahlen? § 6 Bereitstellung von Bausparguthaben und Bauspardarlehen?


    Mit herzlichem Dank für alle Infos und Antworten


    Sololux


    P.S. habe nach einer Suchfunktion geschaut, um zu schauen, ob so eine Frage schon beantwortet wurde, habe aber nichts gefunden