Neue DKB App

  • Hallo zusammen,

    habe jetzt meine neue DKB Debitkarte bekommen und so wie ich das verstehe kann man diese nur noch in der neuen DKB App verwalten, nicht mehr in der DKB Banking App.

    Meine Erfahrung mit der neuen App lässt leider bisher zu wünschen übrig, ständig Fehlermeldungen etc.

    Wie sind eure Erfahrungen?

  • Fehlermeldungen habe ich noch keine erhalten. Das Aktivieren der neuen Karten lief problemlos.


    Was ich blöd finde ist, dass jetzt eine gesonderte PIN und nicht mehr das Passwort des Online-Bankings verwendet wird. Also ein Passwort mehr, dass man sich merken muss.


    Positiv finde ich, dass man die Karten direkt in der App (temporär) sperren kann.


    Bin nach bislang kurzer Nutzungsdauer insgesamt verhalten positiv gestimmt.

  • Hallo zusammen,

    habe jetzt meine neue DKB Debitkarte bekommen und so wie ich das verstehe kann man diese nur noch in der neuen DKB App verwalten, nicht mehr in der DKB Banking App.

    Meine Erfahrung mit der neuen App lässt leider bisher zu wünschen übrig, ständig Fehlermeldungen etc.

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Ach deshalb funktioniert meine App nicht mehr...

  • und so wie ich das verstehe kann man diese nur noch in der neuen DKB App verwalten, nicht mehr in der DKB Banking App.

    Ich hatte mich nach der Aktivierung genau darüber gewundert, also dass die Karte nicht im "Card Control" der Banking App auftaucht, meine "alten" richtigen Kreditkarten (also Visa Credit nicht Debit) hingegen schon. Ich habe daraufhin den Support kontaktiert und dieser hat mir ebenfalls bestätigt, dass das "Card Control" nicht in der (alten) "DKB-Banking" App (blaue Schrift, weißer Hintergrund), sondern in der neuen "DKB" App (weiße Schrift, blauer Hintergrund) verfügbar ist.


    Also kann ich deine Aussage aus offizieller Quelle bestätigen :S

  • Bei der neuen App sehe ich nun sogar schon mein Depot mit allen darin enthaltenen Wertpapieren

    Vielen Dank madize !:)


    Ich hatte die DKB App mir früher mal runtergeladen und da gingen wirklich nur die elementaren Banking Sachen - das Depot war überhaupt nicht integriert. :(

    Daraufhin wurde sie wieder gelöscht und ich blieb bei der „alten“ DKB Banking App.


    Aber dank deines Hinweis lohnt es sich eventuell sich die App nochmals anzuschauen!:/


    Also vielen Dank nochmal!:thumbup: