Neue DKB App

  • Hallo zusammen,

    habe jetzt meine neue DKB Debitkarte bekommen und so wie ich das verstehe kann man diese nur noch in der neuen DKB App verwalten, nicht mehr in der DKB Banking App.

    Meine Erfahrung mit der neuen App lässt leider bisher zu wünschen übrig, ständig Fehlermeldungen etc.

    Wie sind eure Erfahrungen?

  • Fehlermeldungen habe ich noch keine erhalten. Das Aktivieren der neuen Karten lief problemlos.


    Was ich blöd finde ist, dass jetzt eine gesonderte PIN und nicht mehr das Passwort des Online-Bankings verwendet wird. Also ein Passwort mehr, dass man sich merken muss.


    Positiv finde ich, dass man die Karten direkt in der App (temporär) sperren kann.


    Bin nach bislang kurzer Nutzungsdauer insgesamt verhalten positiv gestimmt.

  • Man kann die Karte auch ohne App benutzen. Bisher komme ich noch recht gut zurecht ohne irgendeine DKB-App, die bekanntermaßen grottenschlecht bewertet sind.

    Man kann die Karte nutzen, ja, aber verwalten also z.B. für gewisse Länder sperren geht nur in der App.

  • Hallo zusammen,

    habe jetzt meine neue DKB Debitkarte bekommen und so wie ich das verstehe kann man diese nur noch in der neuen DKB App verwalten, nicht mehr in der DKB Banking App.

    Meine Erfahrung mit der neuen App lässt leider bisher zu wünschen übrig, ständig Fehlermeldungen etc.

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Ach deshalb funktioniert meine App nicht mehr...

  • und so wie ich das verstehe kann man diese nur noch in der neuen DKB App verwalten, nicht mehr in der DKB Banking App.

    Ich hatte mich nach der Aktivierung genau darüber gewundert, also dass die Karte nicht im "Card Control" der Banking App auftaucht, meine "alten" richtigen Kreditkarten (also Visa Credit nicht Debit) hingegen schon. Ich habe daraufhin den Support kontaktiert und dieser hat mir ebenfalls bestätigt, dass das "Card Control" nicht in der (alten) "DKB-Banking" App (blaue Schrift, weißer Hintergrund), sondern in der neuen "DKB" App (weiße Schrift, blauer Hintergrund) verfügbar ist.


    Also kann ich deine Aussage aus offizieller Quelle bestätigen :S

  • Also ich bin bisher ganz zufrieden mit der App. Allerdings fehlen noch diverse Funktionen. Laut einer Info an mich wird die DKB-App nach und nach um neue Funktionen erweitert. Die DKB-Banking App scheint ein Ausläufer zu sein.

  • Bei der neuen App sehe ich nun sogar schon mein Depot mit allen darin enthaltenen Wertpapieren

    Vielen Dank madize !:)


    Ich hatte die DKB App mir früher mal runtergeladen und da gingen wirklich nur die elementaren Banking Sachen - das Depot war überhaupt nicht integriert. :(

    Daraufhin wurde sie wieder gelöscht und ich blieb bei der „alten“ DKB Banking App.


    Aber dank deines Hinweis lohnt es sich eventuell sich die App nochmals anzuschauen!:/


    Also vielen Dank nochmal!:thumbup:

  • Ich wollte kurz berichten, dass ich mit der neuen App im Grunde zufrieden bin, denn alles was über das Banking hinausgeht, mache ich sowieso gerne am Rechner. Dennoch teile ich die Ansicht, dass noch viele Funktionen hinzugefügt werden sollten.