Ungenutztes Konto aufkündigen?

  • Hallo, würdet ihr empfehlen, dass ein ungenutztes Konto aufgekündigt werden sollte?

    Früher habe ich dort immer mal etwas an Bargeld eingezahlt, aber dies mache ich seit einiger Zeit nicht mehr.

  • Phlip

    Genau, ich bin kein Freund von unnötigem Kram. Ich würde mich an Deiner Stelle fragen, ob das Konto gegenwärtig oder in naher (!) Zukunft einen Nutzen hat und vor allem, wie lange ich es nicht mehr benutzt habe.

    Ich finde, diese sogenannten Karteileichen machen die Finanz- und Vermögensaufstellung unübersichtlich und sind nur unnötiger Ballast.

    Was spricht für Dich dafür und dagegen, die Karteileiche mit durchzuschleppen? Die Antwort auf die Frage sollte für Klarheit sorgen.

    Andererseits: warum so kompliziert machen?: Konto wurde in den vergangenen 12 oder 24 Monaten nicht genutzt = weg damit. So würde ich es machen. Aber wie ichbins schon schreibt: die Antwort kannst am Ende nur Du geben :).

    VG,

    Alabama