Notwendigkeit einer echten Kreditkarte?

  • Guten Morgen,

    ich bin DKB Kunde und habe mit dem gestrigen Tag keine echte Kreditkarte mehr.

    Daher wollte ich in die Runde fragen, ob das problematisch ist? Denn insgesamt fühle ich mich mit der Debitkarte wohler, da diese mit der neuen App wunderbar harmoniert(Beispielsweise: Umsätze sofort vorgemerkt).

  • Problematisch ist zumeist die Verbuchung von Kautionen auf der Debit-KK (Pre-Authorization). Daher klappt eine Anmietung eines Mietwagens im Ausland nur mit einer echten KK.

    Auch die Buchung eines Hotelzimmers kann Probleme bereiten, wenn eine Kaution erforderlich ist.


    Da wir regelmäßig im Ausland Mietfahrzeuge buchen, war es für mich keine Option nur noch die Debit-KK der DKB zu haben. Zum Glück gibt es aktuell immer noch Anbieter von kostenlosen Revolving-KK (z.B. Hanseatic oder Barclays).