Hat jemand Erfahrung mit Juicyfields ?

  • Hallo allerseits,


    bin neu in dem Invest Thema und habe mich bei Freunden und Bekannten umgehört, was sie so machen bezüglich Altersvorsorge etc.


    Da kam unter anderem der Tipp "Juicyfields".

    Man investiert hier wohl in Cannabis Pflanzen, deren Ertrag nach X- Tagen verkauft wird.

    Alles legal, da es wohl medizinisches Cannabis ist, welches dann anscheinend an entsprechende Firmen verkauft wird.


    Ich habe nur einen Test von einem Youtuber gefunden. Auf Insta, Twitter ist Juicyfields vertreten und werben für ihre Sache.


    Da die Rendite recht hoch ist, stellt man sich schon einige Fragen. Einige werden von dem Youtuber beantwortet, aber es gibt keinen weiteren Test von beispielsweise Finanztipp oder ähnlichen.


    Vielleicht hat ja einer mal was von gehört, oder investiert schon, oder hat auch schlechte Erfahrungen gemacht ?

  • Da die Rendite recht hoch ist, stellt man sich schon einige Fragen.

    Ja, die entscheidende Frage, die man sich stellen sollte, warum eine Firma auf die Gelder von uns kleinen Leuten angewiesen sein soll, wenn die Rendite dermaßen hoch (und sicher;)) wäre! :/

    Wenn die Rendite so hoch und sicher wäre, würden institutionelle Anleger da richtig Geld investieren und es bräuchte uns Kleinanleger gar nicht!


    Glaubst Du, dass ein seriöser Landwirt Dir vor dem Verkauf der Ernte bereits eine Rendite 'versprechen' könnte? Was passiert denn wenn z.B. ein Hagelschauer oder Starkregen Deine Pflanzen vernichtet (bei Freilandanbau)?

    Für mich ganz klar ein klassischer Fall von SCAM. Deckt sich auch damit, dass einige Anbieter schöne 'Provisionen' für das Werben weiterer Kunden anbieten.

  • Schau dir mal SynBiotic SE DE000A3E5A59 an, wenn es unbedingt der^^ Bereich sein soll:whistling: Hat aber mit Altersvorsorge mal rein gar nichts zu tun, habe ich mit einem geringen Betrag als Zock-Anteil in Hinsicht auf die kommende Legalisierung in D beim mir im Portfolio.