Etf Sparplan

  • Hallo zsm, ich wollte fragen ob man Etf Sparpläne selber verlängern kann so oft man will ? Habe damit gerade angefangen und bei der ing-Diba geht höchstens bis 5 Jahre eine Sparplan zu kaufen .

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe .

  • Hallo A.a.22 , willkommen im Finanztip-Forum.

    bei der ing-Diba geht höchstens bis 5 Jahre eine Sparplan zu kaufen .

    Ich bin kein ING-Kunde, denke aber das könnte ein Missverständnis sein. Üblicherweise läuft ein Sparplan unbefristet, bis man ihn beendet. Die 5 Jahre könnte das Maximum für eine Befristung sein.


    Ansonsten verdienen die Banken mit dem Sparplan Geld, insofern sollte eine Verlängerung möglich sein.

  • Liebe Finanztip-Community,


    irgendwie ist der Kurs für den ausschüttenden Vanguard FTSE All World ETF (A1JX52) höher als für den thesaurierenden (A2PKXG). Eigentlich wäre es ja andersrum zu erwarten. Weiß jemand, weshalb dies so ist?


    LG


    Caro

  • Ich glaub die 5 Jahre werden bei der Kostenrechnung ausgewiesen. Das ist aber kein Enddatum, sondern nur ein Vergleichsdatum um die Kosten von verschiedenen Produkten zu vergleichen. So war es zumindest damals bei der DKB

  • Deine Annahme wäre m.E. zutreffend, wenn sie irgendwann (Auflagedatum des Thesaurierers) den gleichen Kurs gehabt haben sollten.

    Ich denke nicht, dass dem so war.

  • Deine Annahme wäre m.E. zutreffend, wenn sie irgendwann (Auflagedatum des Thesaurierers) den gleichen Kurs gehabt haben sollten.

    Ich denke nicht, dass dem so war.

    Ah danke, macht Sinn, das hatte ich nicht bedacht, dass Thesaurierer und Ausschütter vielleicht zu unterschiedlichen Zeitpunkten aufgelegt wurden. Danke für des Rätsels Lösung!