Venture Capital

  • Hallo zusammen,


    gibt es zufälligerweise jemanden im Forum, der Erfahrungen mit der vorher gen. Geldanlage hat ?


    Problem: Ich hatte vor mehreren Jahren Geld in die Venture Capital investiert. U.a. meine Lebensversicherung verkauft..


    Beim Neuabschluss eines Bausparvertrages fragten sich die beiden Banker: Was ist das denn für ein Fond ?


    Man meinte, ich sei bei einer Art Scheinfirma hereingefallen. Wenn ich PECH habe


    ist A) das eingezahlte Geld futsch u. B) ich würde niiiee im Leben den geschätzten Profit heraus heraus bekommen.


    Der damalige Vertreter klang Vertrauenswürdig + seine Argumente auch.


    Wer hat Recht V.C. oder die Kasse ?


    Wenn jemand eine Info hätte wär ich dankbar !!!


    l.G. Jürgen :/

  • Venture Capital bedeutet eigentlich "Wagniskapital".


    Wie heißt denn die Fondsgesellschaft, bei der Du investiert bist?
    Hast Du irgendwelche Geschäftsberichte bekommen? Weißt Du wie Dein Fondsanteil dort bewertet ist?


    Du musst noch ein paar Informationen liefern. So ist das zu wenig präzise.