Erfahrung bzgl. Kosten nach Ansparphase VL Depot eBase über comdirect

  • Hi Community,


    ich habe 2016 ein VL Depot bei eBase über den Vermittler comdirect abgeschlossen.

    Nun wurde ich von eBase angeschrieben, da am 30.09.2022 meine Ansparphase endet. Bis zum 01.01.2023 läuft die Ruhephase. Mir wurde in dem Schreiben auch noch folgendes angeboten:

    Sie können jetzt gleich zweifach Vermögen aufbauen. Sichern Sie sich auch künftig Ihren Arbeitgeberzuschuss, indem Ihr Arbeitgeber einfach die Zahlungen auf Ihre Depotnummer fortlaufen lässt. Ihr Anschlussvertrag beginnt dann automatisch in den gleichen Fonds mit den neuen Fristen. Lassen Sie parallel dazu Ihr bereits angespartes Guthaben konsequent für sich weiterarbeiten. So können Sie zusätzlich die hohen Ertragschancen der Kapitalmärkte nutzen!


    Ich bekomme vom Vermittler comdirect die 3€ Depotführungsentgelte pro Quartal von eBase als Bonus gutgeschrieben. Ich kann mich aber leider nicht mehr an die Bedingungen dazu erinnern.


    Nun meine Frage: Wenn ich das oben genannte Angebot nutze und die Einzahlungen weiter laufen lasse, entstehen mir dann dafür Kosten (3€ Depotführungsentgelte pro Quartal), oder läuft der Bonus weiter?


    Das konnte mir die freundliche Dame an der eBase Hotline leider nicht beantworten, weil der Bonus über den Vermittler läuft.

  • Das will ich ja genau nicht.

    Ich würde gerne die Erfahrungen von anderen „Betroffenen“ erfahren und dafür das Forum hier nutzen.

    Wenn ich konkrete Infos will rufe ich logischerweise auch bei der entsprechenden Stelle an.

    Ich will da aber keine schlafenden Hunde wecken.

    Aktuell müsste man ja die 3€ zahlen.

    Die Hotline von eBase sagte mir, es wird kein neues Depot erstellt, sondern nur eine weitere Position 02.

    Ich hoffe, die comdirect gewährt mir weiterhin den Bonus.

    Über Erfahrung von anderen hier im Forum, würde ich mich freuen.

  • Hallo Hessenbub,

    nach meinen Verständnis, wechselt man bei ebase bei 2 Depotpositionen in das Model Flex Select. Der jähliche Depotpreis für einen aktiven Sparplan beträgt dann 36 €. Bei meinen Vermittler (aav Fondsvermittlung) übernimmt der Vermittler die Depotgebühren ab 25 000 € Depotbestand.

    Gruß


    Altsachse