Festgeld wieder sinnvoll?

  • Hallo alle miteinander,


    Ich habe bedingt durch die Niedrigzinsphase im Moment nur ein ETF Depot und ein Tagesgeld, auf beides laufen monatliche Spätaufträge.

    Ich hab immer mehr Geld auf dem Tagesgeld, was gleichzeitig durch die Inflation immer mehr an Wert verliert.

    Deshalb meine Frage: Erachtet ihr es mittlerweile wieder als sinnvoll, Festgeld zu nutzen?

    Lohnt sich das jetzt schon, oder lieber noch auf weitere Zinssteigerung warten?


    Was denkt ihr?


    Grüße

    Nono

  • Doch, klar gibt es auch bei Festgeld dir Inflation :)

    Der Gedanke dahinter war nur, der Inflation wenigstens ein klein wenig entgegen zu wirken.

  • Doch, klar gibt es auch bei Festgeld dir Inflation :)

    Der Gedanke dahinter war nur, der Inflation wenigstens ein klein wenig entgegen zu wirken.

    Ja, das schon, aber mit Festgeld nagelt man sein Geld in der Verlustzone fest. Definitiver Verlust ohne die Möglichkeit, etwas daran zu ändern, erscheint mir nicht wirklich attraktiv. :(