Scamming?!!

  • Hallo,


    hat schonmal jemand was von der MT5-Plattform gehört zum Handeln mit Devisen oder weiß der Geier mit was?


    Ich bin auf einer Social-Media-Plattform von einer sehr attraktiven Dame aus China (angeblich in Toronto wohnend) mit " Hi, how you are" angeschrieben worden und hatte schon gedacht, daß sie mir gleich Nacktbilder oder ähnliches präsentieren will. Aber nein, sie ist tatsächlich auf meine Fragen, etc. eingegangen, die damit nichts zu tun hatten. 2 Tage haben wir jetzt öfter Kontakt gehabt und über alles mögliche gesprochen und es hat sich schon ein wohliges Gefühl dabei eingestellt. Kurz ging es bereits dabei um's Investieren und ich dachte schon, daß ist also der Grund. Aber sie ist wieder abgedriftet und habe mich wirklich auf sie eingeschossen. Heute ging es dann wieder los, erzählte mir, sie hätte 250000 Euro investiert und 50000 Dollar Gewinn gemacht. Ich bin noch nicht dahinter gekommen, welchen Vorteil das ganze für sie hat, aber ich nehme an, daß ich irgendwann etwas überweisen soll und habe schon wegen dem Zeitaufwand bis dorthin keine Lust mehr, das ganze weiter zu verfolgen.


    Ich teste mal weiter den Kontakt mit ihr aus, aber wenn das Interesse jetzt stark abflacht, wenn ich mich auf o.g. nicht einlasse, weiß ich es ja ganz genau.


    Kann da jemand etwas zu sagen? Mich wundert es eben, daß 2 Tage investiert werden, bis man mit der eigentlichen Sache herausrückt.


    Sorry, wenn ich den falschen Forumsbereich erwischt habe.

  • Ich bin auf einer Social-Media-Plattform von einer sehr attraktiven Dame aus China (angeblich in Toronto wohnend) mit " Hi, how you are" angeschrieben worden...

    Eine solche Sch.... gibt's schon seit vielen, vielen Jahren. Da wird versucht etwas Vertrauen aufzubauen... und dann sollst du mal 5.000 Dollar überweisen... weil mehr nicht geht.

    Jenes Geld ist dann erst mal für dich weg und wird nie zurück kommen.

    Solltest du pdfs geschickt bekommen, die halbwegs seriös aussehen sollen... dann check mal die angegebene/n Adresse/n mit Goople Maps.

    Und wenn sich die Alte wieder meldet, wirst du auch mit entsprechenden Fragen nach der Uhrzeit (vor Ort) und den Wetterkonditionen, Bankfeiertagen oder ähnlichen Dingen schnell merken, dass diejenigen Leute ganz dolle mit einem Holzhammer gepudert werden sollten, die für solche Geschichte Geld in die Hand nehmen.

  • Warum bedarf es erst weiter Personen, um in Geldanlagen zu investieren. Man sollte doch selbst Mann oder Frau genug sein, um sich selbst Geldanlagen zuzutrauen. Am eigenen Selbstvertrauen sollte man aber arbeiten. Bis man das eigene Finanzvertrauen hat, sollte man bei Geldanlagen vorsichtig und mit kleinen Beträgen agieren.

    Bei Fehlern hat man zwar eine weitere Person, der man den Fehler in die Schuhe schieben kann. Aber den Schaden hat man nur selbst.

    Gruß


    Altsachse

  • Die schöne Liz hat noch zwei weitere Posts mit Spam-Links hinterlassen, siehe https://community.finanztip.de…ost-list/27601-beautyliz/ . Vielleicht mag Xenia die auch noch bereinigen.

    An der Liste kann man auch sehen, wie man das heutzutage so angeht: Erst ein paar belanglose Einzeiler im Mai, um auf eine gewisse Beitragszahl zu kommen, direkt im Anschluss einige halbwegs sinnvolle Beiträge zum Thema (wahrscheinlich um Reaktionen zu sammeln, hier nur mäßig erfolgreich - 3), dann der erste Link im Juni und eher vorsichtig weitere. Da es keine Affiliate Links sind, dürfte Liz wohl mehr oder weniger direkt von Witzel Capital LTD. mit Sitz in Zypern beauftragt worden sein.