Übertragung von ETFs von Oskar zur ING

  • Ist ja irre lang. Hattest du die Zeit trotzdem immer noch den Blick auf deine Depotinhalte oder war das dann eine Blackbox?

    Moin, Moin!


    Ich habe vor der Übersendung des Antrags auf Depotübertragung das Depot in meiner Bankingsoftware in ein "Offline-Depot" umgewandelt; ich habe die Zugangsdaten gelöscht. Anschließend habe ich das Depot neueingerichtet und im Laufe der letzten zwei bis drei Wochen festgestellt, dass die einzelnen Werte nach und nach "einfach" aus dem Depot verschwunden sind.


    Noch habe ich bei Oskar (und der Baader Bank) zugriff auf meine Nachrichten, wie z. B. Wertpapierabrechnungen, etc, mehr allerdings nicht. Das Depot ist komplett leer, also keine Historie oder so. Ich habe den gesamten Inhalt meines Postfaches natürlich auch gesichert.


    Die Einstandswerte sind auf den ersten Blick korrekt.