Infos für Nutzer in Frankreich

  • Hallo allerseits,


    erstmal vielen Dank für die vielen nützlichen Tipps, die auf Finanztip.de zu finden sind, und die ich gerade beginne zu erkunden.


    Da ich in Frankreich lebe, sind zwar viel davon auch für mich relevant - manches ist aber natürlich nicht auf Nutzer wie mich zugeschnitten. Trotzdem wäre es großartig, entsprechende Hinweise auch für Nutzer im Ausland zu finden, etwa Vergleiche von Depotkonditionen oder auch zu Versicherungen.


    Am besten wäre es, diese Informationen auf Finanztip.de zu finden - aber das wäre wohl etwas viel verlangt. Aber vielleicht hat die Finanztip-Redaktion (oder auch andere NutzerInnen) Informationen zu ähnlichen unabhängigen Quellen für Nutzer in Frankreich?


    Für Tipps in dieser Richtung wäre ich sehr dankbar.


    Mit besten Grüßen aus Paris!

  • Bonjour!


    Vielen Dank für das tolle Feedback! Die Redaktion bei Finanztip ist leider (noch) sehr klein - das gesamte Team umfasst 20 Mitarbeiter. Daher wäre es für uns tatsächlich sehr schwierig, zu diesem Zeitpunkt länderspezifische Bereiche anzubieten.


    In einem anderen Thread wurde schon einmal besprochen, dass wir hier Unterforen für Schweizer, Österreicher, Luxemburger, usw. schaffen können. Das finde ich eine gute Idee! Bevor wir das etablieren können, wäre es aber gut einen Thread zum Thema zu haben. Mögen Sie einen solchen anfangen? Ich könnte mir das gut unter dem Titel "Finanztipps für Expats" oder "Finanztipps für Frankreich" im Unterforum "Gesprächsecke" vorstellen. Was meinen Sie?