Studentische Aushilfe + kurzfristige Beschäftigung

  • Hallo zusammen,


    ich habe zurzeit als studentische Aushilfe ( nicht mehr wie 450 Euro im Monat) und als kurzfristige Beschäftigte ( 2 mal im Monat).


    Meine Frage ist muss ich mich dann selber Krankenversichern und warum werden mir so viele Steuern abgezogen?


    Ich habe letzten Monat 450 Euro verdient plus 195 Euro.

    und mir wurden ca. 100 Euro Steuern von den 450 Euro abgezogen.


    Vielen Dank :)

  • Ja ich hatte auch schon mit der Krankenversicherung geredet, die meinen das ich da als Werksstudentin gemeldet bin aber wenn ich Ihnen einen Nachweis schicke, dass ich unter den 470 Euro verdiene bekomme ich mein Geld immer wieder.


    Wie sieht das denn aus wegen meiner kurzfristigen Beschäftigung? Fällt die da auch drunter oder wird die extra berechnet und ich muss mich nicht selber Krankenversichern?