Finanztip: Mega-Deal: green LTE 15GB im Vodafone (D2) Netz mit Mobilcom Debitel...

  • Guten Tag, habe auf Empfehlung von Finanztipp oben genanntes Angebot angenommen. Allerdings funktioniert seit nunmehr drei Wochen die beworbene Rufnummernmitnahme von vorher Norma Connect zu Mobilcom debitel nicht. Ständig wird folgenden Fehler hingewiesen: Rufnummer Mitnahme abgelehnt: die Vertragsdaten sind nicht identisch! Aber bei mehrfachen Rücksprachen bei beiden Anbietern sind diese Daten identisch! Man wird hingehalten und nichts passiert. Was ratet ihr mir: Anwalt einschalten? LG BB

  • Hmmmm wegen einer RNM nen Anwalt hat nen bisschen was von Kanonen und Spatzen. In welchem Netz war der Vertrag mit Norma Connect? Es gibt Anbieter die „können“ nur wechseln wenn auch das Netz sich ändert. Ich weiß nicht ob das Mobilcom der Fall ist, das müsste direkt nachgeschaut werden.

  • Manchmal reicht auch schon ein falscher Buchstabe, dass die RNM aufgrund falscher Daten abgelehnt wird. Korrekterweise muss der Vertragsinhaber auch eine Verzichtserklärung an den Prepaidanbieter schicken, damit dieser die Rufnummer freigibt.