Meta Trader 4

  • Hallo liebe Finanztip-Community?


    Eine Bekannte von mir nutzt die Plattform meta Trader 4.

    Ich bin skeptisch, ob das ein seriöser Anbieter ist und wenn ja ob man da sein Geld reinstecken soll.


    Ich freue mich, wenn ich hier ein paar nützliche Infos, Tipps und Hinweise bekomme!!!


    Liebe Grüße

  • MetaTrader ist ein Tool, das viele CFD-Anbieter als Handelsplattform für die Kunden bereitstellen. Daher ist die Frage, wer der Anbieter ist, allein über das Tool ist mMn keine Aussage möglich.

  • ca. 10 Minuten die Suchmaschine bemüht. Was ich so finde unter dem Namen ist eine MLM-Firma aus den USA. Entsprechend sind die Kosten sehr hoch, da die Werber laufend einen beachtlichen Teil der Monatsgebühr erhalten. Lt. der Webseite soll es um u.a. um Schulung rund um Währungs- und Cryptohandel gehen. Nähere Details werden nicht gegeben. Alles in Englisch, Einen europäischen Webauftritt habe ich nicht gefunden. In der Datenbank der BaFin ist ebenfalls nichts zu finden.