Konzertkarten

  • Ich habe auch schon bei Eventim gebucht, obwohl es dort manchmal teurer ist als wenn man auf Bandseiten selbst kauft. Ein Bsp: Tickets für die Broilers-Tour konnte man über eventim buchen (gewöhnliches Druckticket), auf der Homepage der Band waren die Karten etwas günstiger, es war festes Papier mit Bandlogo und Prägung und zusätzlich gab es noch Bandaufkleber gratis. :)


    Es gibt aber öfter mal Gratisgutscheine (meist 5 Euro) von Eventim :)

  • Ich bestelle immer bei Eventim und bin mit deren Services und Leistungen sehr zufrieden.
    Auf Facebook finde ich auch oft gute Veranstaltungen und wenn man aus der Rhein-Main-Region kommt ist das Maier Magazin sehr hilfreich.

  • Habe auch immer über eventim bestellt, dann aber bemerkt, dass diese immer 2 Euro mehr nehmen als mein lokaler Konzert-Kartenverkauf im Büro des lokalen Zeitungsanbieters um die Ecke. Zusätzlich nimmt eventim auch noch 4,90€ für den Kartenversand.
    So spare ich in "meinem" Shop, beim Kauf von zwei Tickets immer 2 + 2 + 4,90 = 8,90€ gegenüber den Kosten bei eventim.......im Internet ist nicht immer alles billiger!
    Wenn ich mich richtig erinnere ist eventim wegen zu großer Marktmacht (und zu hohen Aufschlägen) auch schon auf dem Kieker der Wettbewerbsbehörden.....

  • Hey das sind ja mal News! Dann schau ich das ich in Zukunft auch mal den altmodischen Weg gehe, sofern man für das Abholen von Tickets nicht unbedingt einen zu weiten Anfahrtsweg hat und sich die 9 € wirklich sparen kann. Wäre ja wieder ein Sektchen beim Konzert selbst Wert!!

  • Bis 2019 hatte ich gute Erfahrungen mit eventim - wenn auch ein wenig teurer als beim Veranstalter direkt.

    Was die Rückabwicklung anbelangt bin ich sehr unzufrieden. Lange Beantwortungszeit meiner E-Mails. Bürokratischer Aufwand durch Formulare, Rücksendung der Tickets per Einschreiben!

  • Wow, nach 5 Jahren Pause wieder Leben hier. Eventim ist eben ein fast-Monopolist der tatsächlich "echte" Eintrittskarten verkauft und somit schneidet er in einem Haifischbecken in dem sich viele unseriöse Zweit-Anbieter tummeln eben ganz gut ab, zumindest wenn man vorher schon auf "echte" Ganoven reingefalllen ist.

    Die besten Erfahrungen mit Eventim hat man wohl aber wenn man Aktionär an dem Unternehmen ist......8)