Kreditgebühren-Zinsen?

  • Hallo,
    vielen Dank für die Informationen. Habe bei unserer Bank die Kreditgebühren zurück gefordert! Nun stellt sich aber die Frage: Muß die Bank nun das Darlehen neu berechnen, d. h. ich habe für die Kreditgebühren auch Zinsen bezahlt! Oder sehe ich das falsch?
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.


    MfG hochufer

  • Keine Ahnung, ob die Banken das neu berechnen müssen, aber ich denke mal, eine Anfrage zu starten kann nichts schaden. Du hast ja nichts zu verlieren. Ich habe bei der Postbank telefonisch wegen einer Neuberechnung angefragt. Bei 900 Euro Bearbeitungsgebühr mit 8% Zinsen über 84 Monate Laufzeit kommt da schon was zusammen. Der Kredit ist im September diesen Jahres fertig und wenn ich mir da noch ein paar Hundert Euro sparen könnte, würde mich das sehr freuen.
    BG und Zinsen habe ich am 12.12.14 erstattet bekommen und letzte Woche habe ich telefonisch angefragt wegen Neuberechnung. Die Dame am Telefon meinte, Neuberechnung würden Sie nur aufgrund von schriftlichen Anträgen durchführen. Habe ich letzten Freitag per Post gemacht. Wenn ich was höre melde ich mich wieder.