Erfahrungen mit Creditplus

  • Ich habe derzeit leider keine positiven Erfahrungen mit dem Service von Creditplus gemacht.


    Nachdem ich letztes Jahr online problemlos meinen Freistellungsauftrag bei Creditplus einrichten konnte, bekomme ich dieses Jahr keinerlei Reaktion von Creditplus. Ich habe an mehrere E-Mail-Adressen geschrieben und mehrmals nachgefragt - ohne Reaktion. Bei der Auszahlung der Zinsen wurde der Freistellungsauftrag dementsprechend auch nicht berücksichtigt, sodass ich wohl nächstes Jahr eine Steuererklärung für 2018 nur wegen Creditplus machen darf :(

  • Hallo NiWe28 ,
    bitte entschuldigen Sie, dass es offenbar zu Verzögerungen gekommen ist.
    Um Ihr Anliegen schnellstmöglich klären zu können, schreiben Sie uns bitte an socialmedia@creditplus.de
    Geben Sie dabei bitte auch Ihren Namen und Ihre Vertragsnummer an, damit wir Sie zuordnen können.
    Sie können uns auch die E-Mail weiterleiten, die Sie schon an Creditplus versendet hatten.
    Geben Sie uns auch gerne Bescheid, an welche E-Mail-Adressen Sie sich bei der Creditplus Bank bereits gewandt haben. Dann können wir dem nachgehen, weshalb Sie noch keine Antwort erhalten haben.
    Danke im Voraus für Ihre Rückmeldung,
    Ihr Creditplus-Social Media Team


    Ich habe derzeit leider keine positiven Erfahrungen mit dem Service von Creditplus gemacht.


    Nachdem ich letztes Jahr online problemlos meinen Freistellungsauftrag bei Creditplus einrichten konnte, bekomme ich dieses Jahr keinerlei Reaktion von Creditplus. Ich habe an mehrere E-Mail-Adressen geschrieben und mehrmals nachgefragt - ohne Reaktion. Bei der Auszahlung der Zinsen wurde der Freistellungsauftrag dementsprechend auch nicht berücksichtigt, sodass ich wohl nächstes Jahr eine Steuererklärung für 2018 nur wegen Creditplus machen darf :(

  • Hallo NiWe28 ,
    leider können wir es über diese Plattform nicht klären. Um Sie zuordnen zu können, setzen Sie sich bitte mit einem Hinweis auf das Finanztip-Forum mit uns in Verbindung. Dann versuchen wir so schnell wie möglich Ihr Anliegen zu klären.
    Wie oben schon geschrieben: Senden Sie uns bitte eine Mail an socialmedia@creditplus.de
    Geben Sie dabei bitte auch Ihren Namen und Ihre Vertragsnummer an, damit wir Sie zuordnen können.
    Sie können uns auch die E-Mail weiterleiten, die Sie schon an Creditplus versendet hatten.
    Geben Sie uns auch gerne Bescheid, an welche E-Mail-Adressen Sie sich bei der Creditplus Bank bereits gewandt haben. Dann können wir dem nachgehen, weshalb Sie noch keine Antwort erhalten haben.


    Danke im Voraus für Ihre rasche Rückmeldung,
    Ihr Creditplus-Social Media Team

  • Hallo,


    danke für Ihre Rückmeldung und Angebot! Ich habe inzwischen vom Kundendienst erfahren, dass die Bearbeitung der Freistellungsaufträge derzeit personalbedingt einige Zeit im Rückstand ist.


    Zwischenzeitlich habe ich auch eine Info von Creditplus erhalten, dass mein Freistellungsauftrag nun bearbeitet wurde. Die Buchung der Zinsen wurde aber noch nicht korrigiert. Ich melde mich ggf. bei Ihnen.

  • Ziemlich einmalig: Ich habe ein Festgeldkonto eröffnet und stelle jetzt fest, dass Creditplus keine Vollmachten für das Konto erteilt (z.B. für Ehepartner).


    Für mich ist das ein Ausschlusskriterium: Bei Crediitplus werde ich kein Festgeldkonto mehr einrichten.

  • Hallo Rheingold,


    wir bedauern Ihre momentane Unzufriedenheit und möchten zugleich auch nochmals bestätigen, dass wir keine Vollmachten bei dem Festgeldprodukt anbieten können.
    Dies haben wir bewusst so entschieden, um dadurch die Prozesse möglichst schlank zu halten und den daraus resultierenden Mehrwert an Kunden weitergeben zu können.
    Im Ergebnis ist unsere Verzinsung der Anlagen höher, als im Vergleich zu anderen Anbietern.


    Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder als unseren Kunden begrüßen zu dürfen.


    Viele Grüße, Ihre Creditplus Bank

  • Das ist aber sehr schlank: Kein Gemeinschaftskonto möglich, kein Führen als Online Konto und dann noch keine Vollmacht möglich.
    Ihre Aussage, dass Ihre Verzinsung der Anlagen höher ist als im Vergleich als andere Banken, ist als allgemeine Feststellung keineswegs haltbar. Das war früher einmal !

  • Der Link führt zu Angeboten mit nur bis zu 6 Monaten Anlagedauer. Das ist schon fast eine Irreführung.


    Geht man z.B. auf den Festgeldvergleich Biallo.de und gibt ein:


    2 Jahre Anlegedauer und Bonität "mindestens Hohe Sicherheit",


    so landet man unter "Creditplus" bei mageren 0,4 %. (bei check24 auf 4,5 %) Zwölf (!) andere Banken liegen darüber
    (bis 1,21 % ).


    Und da sind Banken dabei, die im Gegensatz zu Creditplus durchaus ein Gemeinschaftskonto zulassen und auch Vollmachten ausstellen....


    Manche dieser Banken (wie Creditplus) bieten sogar ebenfalls erhöhte Sicherheit durch Mitgliedschaft in dem Einlagensicherungsfonds PRIVATER Banken.