Finanztip Newsletter 07.12.2021

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    auf Ihre Empfehlung hin habe ich mich im Dezember 2021 an justify.de gewandt, um die Verjährung meiner Forderung auf Rückzahlung unrechtmäßiger Kontoführungsgebühren zu stoppen.

    Bis auf eine einzige Nachricht seitens Hr. Volkmer von justify am 07.03.2022, die sich allgemein an alle Klienten wandte, habe ich nie mehr von denen gehört! Seit März habe ich fünf mal per E-Mail versucht von justify einen aktuellen Stand meines Falles in Erfahrung zu bringen, aber leider ohne Erfolg! Bis zum heutigen Tag erfolgte keinerlei Reaktion auf meine Anfragen!


    Ich bin sehr enttäuscht, dass Sie ein solches Unternehmen weiter empfohlen haben. Künftig werde ich Ihre Empfehlungen kritischer betrachten!


    Simo

  • Ja in der Tat: Letzte eMail von justify (Hr. Volkmer) bei mir am 04.03.22 wahrscheinlich mit dem erwähnten allgemeinen Inhalt. Seit dem Funkstille. Dabei stand in der Mail "Jeder Kunde erhält im Laufe des Monats eine individuelle Rückmeldung zum Stand seines Falles".


    Hat irgendjemand eine Rückmeldung von justify erhalten?
    Kann jemand von einem positiven Ausgang berichten?

  • Hallo Finanztip-Team,

    Hallo Community,


    ich kann leider auch nichts Gutes zu Justify schreiben. Ich habe mich aufgrund der Finanztip-Newslettern im Januar 2023 vertrauensvoll an Justify gewandt und eine Vollmacht erteilt, aber nie etwas von ihnen gehört. Auch auf Fristen wird nicht reagiert. Ob sie etwas unternommen haben oder nicht, ist mir vollkommen unbekannt.


    Das Verhalten von Finanztip zu anderen Beiträgen in der Community finde ich befremdlich. Einen Anbieter mehrmals empfehlen und dann nicht den Mut haben, hier in der Community zu reagieren? Das kenne ich anders und erwarte ich auch anders gelöst.


    Mit freundlichen Grüßen

    Antonio

  • Zu beklagen, dass das Forum stiefmütterlich behandelt und quasi mit Missachtung gestraft wird, kann ich nachvollziehen.

    Jedoch diese Klage dann im Forum vorzubringen, enthält eine derart zarte ironische Brechung, dass man sie kaum merken kann. ;)


    Eine Erwähnung im oder die Empfehlung durch den Newsletter stellt doch hoffentlich den Anfang und nicht das Ende des Auswahlverfahrens für einen Dienstleister dar, oder?

  • Mir stellt sich da die Frage … wenn sie die Erkenntnis haben das das Forum wenig betreut wird, warum Keine email direkt an Finanztip? Vllt stehen die Chancen da besser.


    Xenia gibts da Pläne das das Forum besser betreut wird? Ich finde wenn Ihr nun private Unterstützung die nur regelmäßig geht sammelt wären ein paar % des Geldes eine gute Investition in jemand der finanztip hier professionell und verlässlich vertritt.