Versicherung für Mietwagen in den USA gesucht, 10 Mio Deckung

  • Ich habe einen Mietwagen für eine Sommerreise in den USA gebucht.


    Hier wird ja eindringlich empfohlen, einen Mietwagen mit Versicherung über 10 Mio Euro Deckungssumme zu mieten:

    https://www.finanztip.de/mietwagen/


    Nun ist es so, dass ich nirgendwo ein solches Angebot finden konnte, schon gar nicht bei den beiden in in dem Artikel verlinkten Portalen. Die höchste Deckungssumme, die ich finden konnte, beträgt 1 Mio Euro.

    Einen solchen Wagen habe ich nun also gebucht.


    Deshalb möchte ich gerne eine zusätzliche Versicherung abschließen, die einen schlimmeren Schadensfall tragen würde.

    Kann mir da jemand einen Tipp geben?

  • Also Google ca 10s ein Portal gefunden. Deckungssumme 7,5 Millionen… Ja sind keine 10 Millionen. Aber ehrlich gesagt kein Bock Ihre Faulheit zu kompensieren.

    Schade, ich habe 2h diverse Begriffe gesucht und Seiten durchgewühlt, und keine solche Versicherungsleistung gefunden. Gesucht habe ich u.a. nach "traveller police", "Mietwagen Haftpflicht". Meine Ergebnisse waren entweder Mallorca-Policen (die in den USA nicht gelten) oder Policen die nur 1 Mio abdecken.


    Die allermeisten Angebote, die man findet sind auch KFZ-Versicherungen mit Mallorca-Police oder Traveller-Police als Zusatz. Das funktioniert für mich aber nicht, weil ich kein KFZ besitze.

  • Durch Variieren des Abgabeeorts konnte ich nun auch Angebote finden, die 10 Mio Euro Deckungssumme abdecken. Offenbar gab es für die von mir angepeilte Kombination von Abholort und Abgabeort einfach nur die falschen Anbieter.


    Zwar würde ich immer noch interessant finden, ob es einen Versicherungsanbieter gibt, der mir eine Mietwagen-KFZ-Haftpflicht für die USA separat anbietet, aber so habe ich zumindest keinen Bedarf mehr.