Tipps zum Geld sparen

  • Wenn wir heißes Wasser übrig haben, frieren wir es immer ein... und wenn wir mal schnell heißes Wasser brauchen, holen wir es rechtzeitig aus der Tiefkühltruhe und tauen es auf. Heißes Wasser kann man immer mal brauchen ;)

    Sehr weise!


    Friert man heißes Wasser ein, erhitzt dies den Raum mehr, als wenn man es einfach abkühlen lassen würde. Denn so wird durch die zusätzlich erzeugte Energie des Gefrierschranks / -truhe mehr Energie in die Wohnung abgegeben und damit im Winter dort gespeichert wo sie benötigt wird.


    Ich empfehle das eingefrorene heiße Wasser im Sommer wieder aufzutauen, und sich daraus einen Kaffee zu machen. Gerüchten zufolge soll dies sehr erfrischend sein und trotz der Hitze des Wassers einen kühlenden und erfrischenden Effekt haben.

  • Einfach auch mal hinterfragen ob ich das immer alles brauche was ich kaufe.


    Ja, man soll sich auch mal was gönnen dürfen.

    Aber es gibt immer wieder auch Kleinigkeiten die man nicht braucht.


    Ansonsten, wie schon erwähnt wäre es praktisch weniger auszugeben als einzunehmen und versuchen sein Ausgaben zu senken order Einnahmen zu erhöhen.

    Denn viele andere Möglichkeiten gibt es bald nicht mehr als Geld zu finden, Gewinnen oder zu Erben.