Günstigstes Depot für 10.000,- Einmalanlage in MSCI World (A0RPWH) über 15 Jahre

  • Hallo!


    ich bin auf der Suche nach dem besten Depot für 10.000,- Einmalanlage in den MSCI World (A0RPWH) über 15 Jahre.

    Die Ordergebühren sind daher zu vernachlässigen. Es wird keinen Sparplan geben.


    Eine Webseite wäre ganz gut und nicht nur übers Handy.

    Eigentlich finde ich comdirect Super! Auch wenn man mit denen mal telefoniert ist es top!

    Aber das Depot ist halt nicht kostenlos (nach 3 Jahren).


    Was wäre die günstigste und beste Alternative?


    Vielen Dank vorab!

    godewind

  • ING dauerhaft kostenlos.

    Mit ING habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Wenn die 10k über den Sparplan (z.B. nächstmöglicher Termin 10x1000€) eingezahlt werden, fallen auch für den Kauf keine Gebühren an.


    Bei Scalable Capital dauert alles (außer traden) länger und die Anzeige ist nicht immer konsistent.

  • Danke!

    Den Depotvergleich 2022 hatte ich gelesen, da scheint mir aber natürlich das Gesamtpaket einschl. Ordergebühren hauptsächlich bewertet worden zu sein was ja ansonsten auch vollkommen richtig ist.

  • Danke!

    Den Depotvergleich 2022 hatte ich gelesen, da scheint mir aber natürlich das Gesamtpaket einschl. Ordergebühren hauptsächlich bewertet worden zu sein was ja ansonsten auch vollkommen richtig ist.

    Mal abgesehen von der Einmalzahlung über die 10k habe ich ein Depot inkl. Sparplan bei Onvista und bin auch da ganz zufrieden. Noch sehe ich bei den anderen im Test keinen Vorteil, da ich ja wie gesagt nicht handeln will bis auf den Sparplan.

    Ich denke ich werde daher noch keinen Depotwechsel vornehmen.


    Für andere Meinungen bin ich natürlich offen ...

  • Bei Smartbroker ist alles kostenlos zu haben und gut!