Krankengeld

  • Hallo zusammen,

    ich höre gerade, dass jemand seine Krankengeldversicherung (privat) kündigen möchte.

    200 Euro wohl p.a.

    Schätze, dass er noch eher 10 Jahre arbeiten kann es aber nicht braucht, schätze ich.


    Kann ich Ihm zuraten?

    Übersehe ich da etwas?


    Vielen Dank.


    LG

  • Krankentagegeld- oder Krankenhaustagegeldversicherung? Worüber reden wir denn genau?

    Cash-Puffer vorhanden? ...

  • OK, wenn er das zugrundeliegende Arbeitseinkommen nicht braucht - das ist sicher? - dann braucht er auch kein Krankentagegeld.


    Ansonsten aber:

    200 € Jahresbeitrag?

    Welche Tagesleistung erhält er dafür? Ab welcher Woche der Arbeitsunfähigkeit?

    Selbsttändig oder Arbeitnehmer?

    Wie hoch sind die jährlichen Brutto- und Nettobezüge?

    Ergänzung:
    wie alt zurzeit und seit wann besteht das Krankentagegeld?


    Wer das weiß, kann dann eventuell raten. Ob zu- oder auch ab- kommt darauf an.


    LG

    Alexis

    Besuche bereiten immer Freude. Wenn nicht beim Kommen, dann beim Gehen.

    Altes portugiesisches Sprichwort, Quelle unbekannt




  • OK, wenn unter Euch beiden klar ist, dass es allein seine Entscheidung ist.


    Nur für den Fall, dass er in wirtschaftlicher Hinsicht zwar gut aufgestellt ist, aber gleichzeitig auch zu nahe am Wasser gebaut hat.,

    Besuche bereiten immer Freude. Wenn nicht beim Kommen, dann beim Gehen.

    Altes portugiesisches Sprichwort, Quelle unbekannt




  • (Das System will hier einen weiteren Eintrag von mir - habe wohl einen technischen Fehler verbrochen - aber momentan nix weiter zu vermelden.

    Sorry

    Besuche bereiten immer Freude. Wenn nicht beim Kommen, dann beim Gehen.

    Altes portugiesisches Sprichwort, Quelle unbekannt