Private Krankenversicherung El Bonus

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Tarif El Bonus von AXA/DBV? Kann man dort auch Zusatztarife dazubuchen? Ich suche als Rentner in der PKV (AXA/DBV) einen geeigneten Tarif mit guten Leistungen, der noch bezahlbar ist.

  • Der EL Bonus heißt unter Insidern nicht umsonst Elendstarif. Ich würde mir einen Berater zum Thema Tarifwechsel innerhalb der Gesellschaft gem. Par. 204 VVG suchen. Bei Bedarf empfehle ich gerne einen, mit dem unsere Kunden gute Erfahrungen gemacht haben.

    Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung GmbH & Co. KG
    Von Finanztip empfohlene Spezialisten für Berufsunfähigkeit und private Krankenversicherung | Angaben gem. § 11 VersVermV, § 12 FinVermV: https://schlemann.com/erstinformationen | Beiträge in der Finanztip Community erstelle ich mit größtmöglicher Sorgfalt, jedoch ohne Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Deren Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr.

  • Billiger wird's dabei vermutlich nicht werden, aber es besteht die Chance, die Leistungen zu verbessern. Voraussetzung ist natürlich, dass Ihr Gesundheitszustand einen solchen Wechsel ohne größere Einschränkungen ermöglicht.

    Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung GmbH & Co. KG
    Von Finanztip empfohlene Spezialisten für Berufsunfähigkeit und private Krankenversicherung | Angaben gem. § 11 VersVermV, § 12 FinVermV: https://schlemann.com/erstinformationen | Beiträge in der Finanztip Community erstelle ich mit größtmöglicher Sorgfalt, jedoch ohne Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Deren Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr.