Warum ist die SWM Grundversorgung nicht im Stromrechner?

  • Hallo liebes Finanztip Team. Mich würde mal interessieren, warum ihr versucht mich bei Eurem Stromvergleich zu prellen? Gebe ich dort meine Münchner Postleitzahl ein, erscheint nichts zur sehr günstigen Grundversorgung der Stadtwerke München:

    Preisblatt M-Strom Allgemeine Preise SWM Versorgungs GmbH - Versorgungsgebiet Landeshauptstadt München

    Arbeitspreis 24,70 (netto) 29,39 (brutto) Cent/kWh
    Grundpreis je Zähler (Zählpunkt) 97,88 (netto) 116,48 (brutto) Euro/Jahr

    Warum ist das so? Ich hatte an Euch eigentlich einen höheren Anspruch als die gängigen Vergleichsportale (bei Check24 erwarte ich das nicht, dass Grundversorgungstarife eingepflegt sind, bei Euch schon!).


    Was sagt ihr dazu?

  • Zugegeben das Posting war etwas provokant formuliert, aber Finanztip ist ja nicht irgendein Vergleichsportal, sondern erhebt für sich den Anspruch dem Verbraucher helfen zu wollen. Diese Hilfe sollte über das stupide Verlinken von Vergleichsportalen hinausgehen, vor allem wenn man dadurch teilweise enorme Summen sparen kann.

  • Und jeden kleinen regionalen Energieversorger suchen und die Daten pflegen? Das ist Programmtechnisch ein Riesen Aufwand.


    Ich sehe das so Geld kannst du selbst. Dann kannst du als ortskundiger auch grade EINE Website für abgleich ob dein regionaler Anbieter besser ist besuchen.