Wie Ruhebedarf überprüfen?

  • In Ihrem Artikel, http://www.finanztip.de/pauschalreisen/, sprechen Sie davon, dass man sein Ruhe- bzw. Unterhaltungsbedürfnis vor dem Urlaub ermitteln soll. Damit man keine bösen Überrachsungen erlebt. Schön und gut. Aber woher soll ich den wissen, ob das Hotel ruhig ist? Ja klar, wenn es an einer lauten Straße liegt oder in einer Einkausstraße, ist es sicherlich nicht ruhig.


    Aber ich war jetzt schon so oft irgendwo, wo es geheißen hat, das Hotel ist ruhig und dann war doch wieder irgendwas. Das muss man doch irgendwie erkennen können!! Ich will nicht nochmal eine böse Überraschung erleben.

  • Hallo Sunny,


    das ist ein schwieriges Thema. Denn: An der Katalogsprache kann man die generelle Ausrichtung eines Hotels bzw. einer Gaststätte erkennen. Was man nicht herauslesen kann, sind die tatsächlichen Verhältnisse. Zumindest europäisches Recht deckt Ihnen den Rücken. Wenn Sie sich vor Ort direkt bei der Reiseleitung beschweren, können Sie im Ernstfall eine Entschädigung erwirken (gesetzt den Falles, dass es sich wirklich um erhebliche Einschränkungen in der Urlaubsentspannung handelt). Und das sollten Sie in jedem Fall tun - nur eine rechtzeitige Beschwerde wird im Nachhinein anerkannt.


    Mein Tipp: Schauen Sie doch mal auf Bewertungsportale! Auch wenn sich in der letzten Zeit Meldungen gehäuft haben, dass viele der Bewertungen Fälschungen sind, lohnt es sich doch immer, zu vergleichen. Ich selbst habe damit auch schon gute Erfahrungen gemacht.


    Viele Grüße


    Franziska

  • Ja, das hilft mir jetzt aber auch nicht große weiter.. wenn die Bewertungen da sowieso alle gefakt sind, warum soll man dann noch dort schauen? Klar, einen Anhaltspunkt gibt's immer, aber wenn man so schlchte Erafhrungen gemacht hat wie wir, dann ist man halt übervorsichtig...