Koffer weg? So beugen sie vor , Kieler Nachrichten vom 16.08.22

  • In den Kieler Nachrichten fand ich einen Artikel von Herrn Urbach über das Problem der verlorenen Koffer auf einer Flugreise. In dem Artikel erwähnte er, dass manche Reisenden in ihrem Gepäck sogenannte air tags verstecken.

    Er meinte , dies sei unnötig, da die airline den Standort selbst heraus bekommt und die Benutzung dieser Geräte auch verboten seien.

    Ich weiß, dass viele Reisende diese tags benutzen, von einem Verbot ist mir aber nichts bekannt.

    Meine Frage ist also, auf welcher Grundlage die Benutzung von air tags verboten ist.


    vielen Dank:|

  • Hallo kiku35,


    das wissen die selber nicht ganz genau. Weiter im Text steht auch das die großen Airline-Verbände sowie Flugsicherheitsbehörden noch zu keiner Entscheidung gekommen sind. Generell ist es ja so das man nichts mit Akku im Koffer transportieren darf aufgrund der Tatsache das es brennen könnte.

    "Die Tracker werden demnach als eine Art von Handy interpretiert, die man nur im Handgepäck transportieren soll, falls sich die Batterie nicht entnehmen lässt."