Kredit für 2-3 Monate 1500€ ohne Schufa

  • hallo,


    ich brauche kurzfristig einen Kredit den ich in 2-3 Monaten zurück zahlen will.

    da ich in näherer Zukunft eine Zusammenführung von zwei Größeren Krediten geplant habe

    möchte ich nicht das da durch meine Schufa beeinträchtig wird.


    was gibt es da für möglichkeiten?

  • Sowas wie Auxmoney mit immensen Zinsen.


    Wofür dann die 1500€? Das macht ja alles unnötig kompliziert.


    Für die Zeit vllt Dispo?

  • ich benötige den Kredit für eine Auto Reparatur.


    möchte das Geld dann innerhalb von 1-2 Monaten Zurück Zahlen.


    Über meine Umschuldung muss ich mir erstmal in ruhe gedanken machen.

  • Ich wünsche noch einen schönen Abend.

    Ich empfehle Google oder die Vertragsdokumente zu lesen … das ist grade echt …

  • bei meiner Hausbank werde ich kein Dispo bekommen

    aber ich habe einen rahmen Kredit was ist das genau?

    Ersteres vermutlich nicht ohne Grund

    und zweiteres:

    Wer sowas hat, aber nicht weiß, was das ist und woher er das hat, lässt besser die Finger davon.


    Auch wenn das Auto dadurch unrepariert bleibt. Was ohnehin besser wäre, sollte es dabei darum gehen, den verzogenen 'rahmen' zu richten.

    Besuche bereiten immer Freude. Wenn nicht beim Kommen, dann beim Gehen.

    Altes portugiesisches Sprichwort, Quelle unbekannt




  • Hallo.


    Wenn die Bank keinen Dispo einräumt, dann sind wir aber schon ein gutes Stück auf der Eskalationsleiter vorangekommen.

    Ein Kredit löst in der Regel keine Geldprobleme, daher wäre wahrscheinlich vorläufige Askese das Sinnvollste. Alternativ (bzw. ergänzend) wäre vielleicht ein Kredit von der Familie eine Überbrückungsmöglichkeit.

  • Hi, die Frage ist zwar schon etwas älter, ist aber meines Erachtens nach noch nicht umfassend beantwortet worden.


    Einerseits ist es natürlich richtig, den Fragesteller darauf hinzuweisen, dass er womöglich (noch) nicht den vollständigen Überblick über seine privaten Finanzen gewonnen hat. Andererseits sollte es wohl im Ermessen jeder voll geschäftsfähigen natürlichen Person stehen, sich für ein weiteres Kreditangebot zu entscheiden.


    Ich finde es beschämend, wenn in einem öffentlichen Forum der Fragesteller lächerlich gemacht wird, weil er die Rahmenbedingungen seines Kreditvertrages nicht kennt oder der deutschen Rechtschreibung und Grammatik nicht vollständig mächtig ist.


    Es gibt für schwierige Situationen (mit oder ohne SCHUFA) mittlerweile sehr wohl schnelle und unkomplizierte Angebote. Unter dem Schlagwort "Kredit für hoffnungslose Fälle" [Link von der Mod. entfernt] finden sich mittlerweile einige Angebote im Internet, die oftmals


    - ohne Einkommensnachweis,

    - ohne SCHUFA und oftmals sogar

    - ohne Bonitätsprüfung auskommen.


    Ja, natürlich bergen solche Angebote das Risiko einer weitergehenden Überschuldung. Aber in einigen Fälle beinhalten auch Liquiditätsprobleme identisches Risiko. Denn wer kein Geld für ein kleines Auto hat, wird zum Beispiel unter Umständen schlechtere Jobangebote bekommen.


    Oliver Jordanov, LL.M.

  • Hallo OliverJordanovLLM und herzlich willkommen im FT-Forum!


    Ich finde es beschämend, wenn in einem öffentlichen Forum der Fragesteller lächerlich gemacht wird, weil er die Rahmenbedingungen seines Kreditvertrages nicht kennt oder der deutschen Rechtschreibung und Grammatik nicht vollständig mächtig ist.

    Dafür geht ein Punkt an dich!


    Für deinen Werbelink in eigener Sache gibt's aber 2 Punkt Abzug... und für das unvollständige Impressum (auf jener seriösen web site einer zypriotischen Gesellschaft) vielleicht sogar 'ne saftige Abmahnung 8o