DeBeKa Bausparvertrag ändern

  • Die DeBeKa sucht nun neue Wege die Altverträge los zu werden und lockt mit "Traumhaften" Kreditzinsen von 1,4% p.a. anstatt bisher von 5%. Es wird davon ausgegangen, man will den Vertrag erfüllen und das Darlehen in Anspruch nehmen.

    Der Altvertrag bietet derzeit weiterhin 3% Zinsen, bei der jetzigen Inflation lächerlich aber die DeBeKa schreibt nichts davon, das auch diese 3% weiter Bestand haben, denn in anderen Verträgen gibt es glatte 0,5%, wenn überhaupt.

    Ich denke, trotz der Inflation, bleibe ich mit den 3% auf der sicheren Seite und werde nicht wechseln, ist ja ein Vertrag den die DeBeKa seit Jahren torpediert und nicht zum Zuge kommt, sprich, der Kunde ist diesmal König. Hat hier jemand ähnliche Schreiben erhalten oder hat alternative Vorschläge? Vielen Dank

    Gruss

    J.B.

  • Das ist natürlich ein Angebot, das Dich aus diesem BSV locken soll.

    Wenn Du gerade einem Kredit benötigst, kannst Du auf das Lockangebot eingehen.

    Wenn nicht, wirst Du wohl lieber den hohen Anlagezins behalten wollen.

  • Hallo J.B.


    Das Schreiben habe ich auch erhalten und abgeheftet. Sehr freundlich formuliert ist es ein Muster für die alte Weisheit, ein Angebot nutzt erst einmal dem, der es macht. Wobei es theoretisch möglich ist, dass für irgendjemandem in seiner ganz spezifischen Situation das Angebot sogar interessant sein könnte.


    Gruß Pumphut

  • Hat hier jemand ähnliche Schreiben erhalten oder hat alternative Vorschläge?

    Solche Schreiben bekomme ich nicht mehr. Ich habe die Debeka nach diversen Briefen mit "ihren BSV brauchen sie doch bestimmt nicht mehr, wollen sie den nicht auflösen" per Mail darauf hingewiesen, dass der BSV noch nicht einmal zuteilungsreif ist und es nicht mein Problem ist, wenn man 2013 noch BSV zu 3% verkauft hat. 2 Wochen später kam dann ein Brief, dass man meinen Widerspruch zu Werbepost erhalten habe ;)