Monatliche Abrechnung mehrerer Bahntickets

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich heute intensiv damit beschäftigt wie ich kosteneffizient weiter 2x die Woche von Bremen nach Hamburg pendeln kann. Ich hatte 6 Jahre lang eine Bahncard 100, habe diese im Zuge des 9€ Tickets aber gekündigt und nun die Situation neu bewertet (war vor der Pandemie 5 Tage die Woche vor Ort). Tatsächlich hat sich herausgestellt, dass es in meinem Fall nun günstiger ist mit der Bahncard 50 ad hoc den Niedersachentarif zu buchen (also in der Regel zwei Tickets die Woche).

    Nun geht es mir darum, dass ich die Ausgaben gerne "ordentlich" vom Gemeinschaftskonto mit meiner Frau abbuchen will und nicht jeden Monat hier mehrere einzelne Posten/Tickets sehen will. Ich würde also am liebsten die Kosten bei der Bahn einmal pro Monat abrechnen, sodass dann schön sauber ein Betrag pro Monat abgeht, denn man dann gut im zeitlichen Verlauf im Blick hat und so auch der Buchungsverlauf des Kontos übersichtlich bleibt.

    Habt ihr ne Idee, wie ich das am besten anstelle? Vielleicht stehen andere ja vor der gleichen "Herausforderung".
    Die Deutsche Bahn bietet so eine Art Service wahrscheinlich nicht an, ne?
    Gibt es empfehlenswerte Dienstleister die auf solche Szenarios spezialisiert sind?
    Wäre es empfehlenswert sich nur für diese Situation eine kostenlose Kreditkarte zu holen, die Kosten davon abgehen zu lassen und diese automatisch einmal im Monat auszugleichen?

    Danke für die Hilfe! :)

    Viele Grüße
    Jan

  • Gibt es empfehlenswerte Dienstleister die auf solche Szenarios spezialisiert sind?

    Viele Grüße
    Jan

    Ich glaube dieses "Problem" ist so speziell, dass auf diese Marktlücke bisher noch niemand gestoßen ist.


    Die Idee mit der Kreditkarte ist sicherlich nicht schlecht.