Geeigneten Depotanbieter

  • Hallo,

    bin bisher nur stiller Leser gewesen.

    Jedoch stehe ich aktuell vor einem geplanten Umbruch, ich würde gerne meine Aktien günstiger handeln, da bei meiner bisherigen Bank(Comdirect) die Kosten sich überschlagen und der Service abbaut. Insgesamt werde ich sowieso die Bank wechseln.


    Nun suche ich nach einem Hinweis. Bitte nicht die Baader Bank vorschlagen, da ich mit denen schlechte Erfahrungen gemacht habe.


    Schönen Abend

    Manfredo

  • Hallo Manfredo , willkommen im Finanztip-Forum.


    Hier die aktuelle Empfehlung https://www.finanztip.de/wertpapierdepot/ , ist allerdings ETF-orientiert.


    Wenn es für Aktien und nicht Baader sein soll wären Smartbroker - großes eingeführtes Angebot, stehen vor einer Umstellung des Systems - und TradeRepublic - ist nicht so mein Fall - auf der Liste.

    Hallo Kater.Ka,

    danke für deinen Hinweis.

    Wird die Umstellung des Systems einen Nachteil darstellen? Ich habe gelesen, dass die schwerwiegende Probleme haben sollen, um diese Umstellung umzusetzen.

    TR ist auch nicht mein Fall, Skandale usw..

  • Wird die Umstellung des Systems einen Nachteil darstellen? Ich habe gelesen, dass die schwerwiegende Probleme haben sollen, um diese Umstellung umzusetzen.

    Das habe ich so nicht gelesen, da wäre ein Link dazu nett.


    Die eigene App wurde schon Anfang vergangenen Jahres angekündigt, bis dato ist nichts davon zu sehen. Ansonsten scheinen sie - wie die anderen Neos auch - mit deutlichen Einbrüchen beim Kundenwachstum zu tun zu haben.


    Eine Umstellung weg von einem etablierten System auf ein eigenes halte ich für ein Risiko. Alle Neos haben im Hintergrund einen Abwickler (TR HSBC, Zero und SC Baader, JustTrade Sutor und bei SB eben BNP / DAB / Consors).

  • Soeben erhalte ich eine Mail von SB, dass sich der Start von Smartbroker 2.0 auf Mitte 23 verschiebt.

    ...

    Wir rechnen aktuell damit, dass wir Ihnen „Smartbroker 2.0” voraussichtlich Mitte 2023 präsentieren können.

    ...

  • Soeben erhalte ich eine Mail von SB, dass sich der Start von Smartbroker 2.0 auf Mitte 23 verschiebt.

    ...

    Wir rechnen aktuell damit, dass wir Ihnen „Smartbroker 2.0” voraussichtlich Mitte 2023 präsentieren können.

    ...

    Dann ist Smartbroker für mich raus. Die angekündigten(geplanten)Entwicklungsschritte dauern mir zu lange.