Schlechte Erfahrungen mit schwedischer Bank

  • Eröffnungsantrag am 12. 08. 2022 per Briefpost (deutsche Adresse) - Überweisung des Anlagebetrages am 12. 08. 2022 -

    12. 08. 2022 (zusammen mit dem Eröffnungsantrag) Postident-Verfahren gemeldet -


    Vorausgegangen: Ankündigung der Bank "E-mail wird sofort nach Eingang zur Kontoeröffnung geschickt".

    Bis heute, 23. 08. 2022, 11 Tage nach der Überweisung, keine Bestätigung für die Eingänge.


    -

  • Ist das normal, dass man am gleichen Tag, an dem man den Eröffnungsantrag absendet, schon Geld überweist? Wartet man nicht erst mal die Bestätigung der Kontoeröffnung ab, bzw. wenn das Konto noch gar nicht eröffnet ist, auf welche Kontonummer überweist man dann? Ich würde einfach mal bei der Bank anrufen, was der Status ist.

  • Ist das normal, dass man am gleichen Tag, an dem man den Eröffnungsantrag absendet, schon Geld überweist? Wartet man nicht erst mal die Bestätigung der Kontoeröffnung ab, bzw. wenn das Konto noch gar nicht eröffnet ist, auf welche Kontonummer überweist man dann? Ich würde einfach mal bei der Bank anrufen, was der Status ist.

    Den Teil verstehe ich auch nicht.

    Wohin hast du (TE) das Geld denn überwiesen? Gab es schon während des Eröffnungsvorgangs online eine Übergangs IBAN oder so was?
    Von welcher Bank reden wir überhaupt konkret?

  • Das weiß ich nicht mehr genau. Aber irgendeine Nummer hat so ein Antrag ja häufig.


    Ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen, dass es schwedische Banken gibt, die nicht für jeden Kunden eine IBAN vergeben, so dass diese nicht unbedingt notwendig ist, um eine Einzahlung vorzunehmen.