GreenPlanet energy kündigt außerordentlich

  • GreenPlanet energy aus Hamburg als Gas-Lieferant hat außerordentlich zum Monatsende gekündigt.


    Sie sagen, Zahlungen gingen nicht ein.


    Dies kann aber nicht sein, da ein nachweislicher Dauerauftrag vorliegt.


    Daher würde man in den Grundversogungstarif des Grundversorgungsanbieters "rutschen".


    Wie sollte man am Besten vorgehen?

  • ... Dies kann aber nicht sein, da ein nachweislicher Dauerauftrag vorliegt. ...

    Was soll das denn heißen? Ob "nachweislich" ein Dauerauftrag vorliegt, ist wurscht. Entscheidend ist, ob die Überweisung tatsächlich ausgeführt wurde. Und das lässt sich ja mit einem Blick auf die Kontoauszüge prüfen, da braucht man nicht rätseln, ob es "sein kann", dass nicht gezahlt wurde.

    ... Daher würde man in den Grundversogungstarif des Grundversorgungsanbieters "rutschen". ...

    Neinn, für bis zu drei Monate geht es erst einmal in den Ersatzversorgungstarif des Grundversorgers. Der ist meistens teurer als der Grundversorgungstarif.

  • Was soll das denn heißen? Ob "nachweislich" ein Dauerauftrag vorliegt, ist wurscht. Entscheidend ist, ob die Überweisung tatsächlich ausgeführt wurde. Und das lässt sich ja mit einem Blick auf die Kontoauszüge prüfen, da braucht man nicht rätseln, ob es "sein kann", dass nicht gezahlt wurde.

    Neinn, für bis zu drei Monate geht es erst einmal in den Ersatzversorgungstarif des Grundversorgers. Der ist meistens teurer als der Grundversorgungstarif.

    Ja ne ist klar. "Danke" für die indirekte Beleidigung.

    J A , es besteht ein Dauerauftrag und Abbuchungen sind monatlich erfolgt.

    Ein vermutlich plumper Versuch, dich aus deinem (noch) günstigen Tarif zu kicken. Ich würde mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen

    Sehe ich auch so.

    Verbraucherzentrale und Bundesnetzagentur habe ich informiert.

    So geht es ja nu nicht.

  • Ich sehe da keine Beleidigung eher die Anregung mal zu überprüfen ob bei der Kundennummer oder so nen Dreher ist.


    Ist ja schon wenn die IBAN passt und gebucht wird wenn Ihnen dann bei den weiteren Daten ein Fehler unterlaufen ist liefern Sie dem Anbieter den Grund.