Wir haben alle drei (Eltern + Kind) einen Brief der MBS (Mittelbrandenburgischen Sparkasse Potsdam) erhalten wo um Zustimmung zum neuen Kontomodell erbeten wird. Wir sollen nun vom "Onlinekonto" zum "MBS Direkt" Konto wechseln.
Ersteres kostet 2,50 EUR pro Monat. Das zweite kostet 6,90 EUR und wenn man auf elektronische Kontoauszüge wechselt (was man ja ohnehin schon macht) dann wären es 4,90 EUR. Trotzdem immer noch fast die doppelte Gebühr pro Monat. Und für welche Leistung? Jetzt werden wir bei jedem login immer genötigt dem zuzustimmen. Es wird aber auch nicht so wie bei der ING zum Beispiel damit gedroht, dass man gekündigt wird, wenn man nicht zustimmt. Eine eMail an die Sparkasse wurde bisher nicht beantwortet. Sonst erhalte ich bei Fragen immer sehr schnell antworten. Haben noch andere das Problem? Und ist diese Forderung gerechtfertigt?
Gruß
Carsten