Grundsteuererklärung für Privateigentum

  • Ich habe das Formular ausgefüllt und abgeschickt. Empfang wurde bestätigt. Im Nachhinein bin ich nicht sicher, ob ich den Bereich "Eigentümer(innen)/Beteiligte" richtig ausgefüllt habe. Ich habe die Adresse der in Frage kommenden Eigentumswohnung (Ferienwohnung) eingetragen. Oder gehört da mein Erstwohnsitz(Hauptwohnsitz) hin ?

    Denn die Adresse der Eigentumswohnung ist bereits im Bereich "Lage des Grundstücks" eingetragen.

  • Hallo zusammen,

    es ist möglich das Formular zu ändern.

    Einfach dann neu einreichen.

    Es gilt immer das Formular, welches zu letzt eingereicht wurde.

    Hört sich eher so an, als eine Berichtigung besser wäre.


    LG

  • Bei Lage des Grundstücks ist die Adresse des Grundstücks, Wohnung einzutragen. Bei Eigentümer ist die Adresse des Eigentümers einzutragen.

    Das abgeschickte Formular nochmal aufmachen und die Adresse ändern. Dann das Formular erneut versenden.

  • Neu aufgelegt mit veränderten Angaben. Wurde angenommen und erfolgreich verschickt.

    Danke nochmal.

    Tschüß aus Hamburg

    Manfred