Auszahlungstermin

  • Wenn der 1-10-2022 der Fälligkeitstermin laut der Versicherungspolice ist--wann mus das Geld auf dem Konto sein ?


    Laut Versicherung , im laufe des Oktobers ich kann das so nicht glauben.

    Naja, 30. September oder früher wäre ja "vor Fälligkeit". 1.-3. Oktober sind keine Banktage in D.


    Bis frühestens zum 4. Oktober wirst du dich wohl gedulden müssen. Ist es denn soviel. dass der Zinsverlust pro Tag mehr als zwei doppelte Jubis am Abend ausmacht?

    Besuche bereiten immer Freude. Wenn nicht beim Kommen, dann beim Gehen.

    Altes portugiesisches Sprichwort, Quelle unbekannt




  • Hättest du den 17. schon im Eingangspost erwähnt, hätte ich dir zugestimmt. Warum dieses salamitaktische Hinterherschieben?

    Aber lass dich überraschen: Ende der 1. Oktoberwoche ist das Geld da..

    Besuche bereiten immer Freude. Wenn nicht beim Kommen, dann beim Gehen.

    Altes portugiesisches Sprichwort, Quelle unbekannt




  • Ich würde 1.10. plus max. 2 Bankarbeitstage für die Überweisung erwarten.


    Interessanterweise zahlt die CosmosDirekt immer einige Tage vor Fälligkeit aus. Ob die noch nicht bemerkt haben, dass es keine Negativzinsen mehr gibt?

  • Ich würde 1.10. plus max. 2 Bankarbeitstage für die Überweisung erwarten.


    Interessanterweise zahlt die CosmosDirekt immer einige Tage vor Fälligkeit aus. Ob die noch nicht bemerkt haben, dass es keine Negativzinsen mehr gibt?

    Sicher nichts Neues, Hornie: "Einige Tage vor Fälligkeit" könnte auch nachteilig sein, wenn es um den Jahreswechsel geht und der Auszahlbetrag steuerwirksam ist. Aber wer daran denkt, kann sie sicher dazu bewegen, die Auszahlung so zu legen, dass deren Gutschrift in das Kalenderjahr fällt, in dem es für den Empfänger günstiger ist.

    Besuche bereiten immer Freude. Wenn nicht beim Kommen, dann beim Gehen.

    Altes portugiesisches Sprichwort, Quelle unbekannt