kostenloses Girokonto für 18jährigen Schüler

  • Hallo zusammen,


    mein Sohn ist gerade 18 geworden, hat bei der örtlichen Sparkasse Arnstadt-Ilmenau ein Konto "GiroStart", das ab seinem 18. Lj. sicher nicht mehr kostenlos sein wird. Er ist noch Schüler der 12. Klasse und hat einen regelm. Geldeingang v monatl. 150€.


    Nun wollte ich schauen, ob wir ihm ein Kto bei der DKB einrichten. Laut finanztip sind dort jedoch nur die ersten 6 Monate kostenlos bei Geldeingang von unter 700€ p.m.


    Frage:

    Was kostet ihn das Girokonto bei der DKB monatlich ab dem 7 Monat, wenn sein Geldeingang monatlich weiterhin unter 700€ bleibt?

    Ich bin aus dem Preisverzeichnis der DKB überhaupt nicht schlau geworden.


    Habt vielen Dank,

    Rookie

  • Hallo


    es sollte auch danach kostenlos sein, nur hat er dann keinen Aktivkundenstatus, was aber m. M. nicht arg dramatisch ist.


    Girokarte kostet in beiden Fällen wenn er eine braucht.


    LG

    johu

  • Danjke johu!


    Ich habe noch folgendes dazu gefunden

    • Als DKB Aktivkunde genießen Sie zahlreiche Vorteile, vor allem profitieren Sie von besseren Konditionen bei Karte und Konto.
    • Als Neukunde sind Sie in den ersten 6 Monaten nach Kontoeröffnung automatisch Aktivkunde.
    • Danach bleiben Sie Aktivkunde, wenn monatlich mindestens 700 Euro auf Ihr Konto eingehen.
    • Dabei muss es sich nicht um einen Gehaltseingang handeln. Auch Überweisungen zählen.
    • Mit einem Dauerauftrag können Sie ganz einfach DKB Aktivkunde bleiben.
    • Wichtig: Auch als Nicht-Aktivkunde zahlen Sie bei der DKB keine Kontoführungsgebühr! Damit gehört das DKB Girokonto zu den letzten noch bedingungslos kostenlosen Girokonten in Deutschland.

    Quelle: https://finanzvergleich.com/girokonto/dkb-aktivkunde/

  • ... sollte er sich Gedanken machen, ...

    Wenn er so veranlagt wäre, würde er sich als Volljähriger mit vergleichsweise viel Freizeit wohl selbst um sein Konto kümmern.