Smartphone gestohlen

  • Hallo an alle,


    ich bin gerade sehr verzweifelt. Am Wochenende wurde mein Fairphone gestohlen. Und ich mache mir jetzt Sorgen, dass jemand meine Daten einsehen kann. Ich hatte ja alles drauf - facebook, twitter und Co. und dann auch noch eine Banking-App. Das macht mir echt Bauchschmerzen. Ich habe das Telefon bereits beim Anbieter gesperrt. Was kann ich denn jetzt noch tun? ;(:|

  • Oh Nein! So ein Mist! Hast du denn eine Art Backup auf deinem Rechner? Dann hast du hoffentlich wenigstens deine Kontakte/Fotos/Musik noch irgendwo hinterlegt?! Was hat der Anbieter denn gesagt zur Sperrung? Beim Iphone ist es nämlich so, dass sobald man es sperrt, der Dieb es lediglich nur noch als Briefbeschwerer verwenden kann, also damit gar nichts mehr anfangen kann!? Hast du das Telefon versichert gehabt, damit du wenigstens Ersatz bekommst?

  • Irgendwie bin ich da so ein Schussel. Ich habe mir Null Kopf gemacht. Und deshalb auch Null Backup. Ich hatte das Telefon auch ganz neu. Naja, das ist vielleicht insofern gut, als das ich kaum Fotos und so drauf hatte. Der Anbieter hat nicht viel gesagt, das läuft alles online über meinen Account. Da sperrt man selbst und bestellt dann eine Ersatzkarte. Das mit dem Briefbeschwerer gefällt mir :D Für mein nächstes Handy sollte ich mich dahingegend mal informieren. Damit die gemeinen Hunde wenigstens nichts haben von ihrer Langfingerei haben! Und in Bezug auf Versicherung. Hast Du da einen Tipp? Ist Deins denn versichert?

  • Für die Zukunft würde ich schauen alle Daten zu sichern. Manchmal bietet es sich auch gleich an bei Vertragsabschluss eine Versicherung mit abzuschließen. Meins ist auch nicht versichert, was wirklich sehr riskant ist und dein Post mich nachdenklich gemacht - weil das kann ja jedem passieren. Facebook & Twitter Accounts kann man ja noch leicht sperren und man verliert nicht unbedingt so viel wie ein "Missbrauch" von der Banking App. Aber die Bankdaten hast du hoffentlich auch schon ändern lassen?! LG