Welche Streaming-Dienste nutzt ihr?

  • Hallo, ich wollte mal so in die Runde fragen, welche Streaming-Dienste ihr so nutzt?

    Wir nutzen aktuell noch Prime Video und Netflix, wobei Netflix wohl Ende des Jahres gekündigt wird, da wir mit Netflix keinen Mehrwert sehen.(Zukünftig "Strafgebühren" beim Teilen mit der Familie und schlechte Streaming-Angebote..)

  • Aktuell Prime (alter preis), Netflix (geshared) und Disney+ (Telekom-Angebot).

    Zukünftig (wenn die hohen Preise/Restriktionen greifen) wird alles gekündigt und Monatsweise abgeschlossen.


    Die guten Zeiten sind vorbei, jetzt wird es wieder kompliziert.

    Da zudem die Qualität der Serien/Filme immer schlechter wird (ideenlose Aufgüsse nach Rezept bei denen eine gute Story ganz wenig Priorität hat) wird die Nutzung wohl generell sinken.

    Für Disney trägt das Modell (die haben jetzt den kompletten Produktions-/Vermarktungsweg unter Kontrolle), aber gerade für Netflix sehe ich keine Zukunft.

    Ich vermute auch das Schauspieler(innen) zukünftig ihr Geld vermehrt in SocialMedia machen. Drehbuchautoren wurden ja eh schon durch BWLer ersetzt.


    /Rant over ;)

  • Hallo.


    Prime Video hat uns durch die Lockdowns und die Zeit der Kita-Schließungen gebracht.

    Das reicht uns aber auch.

    Ja, wir finden es auch ganz praktisch, dass bestimmte Titel auch gekauft werden können, wenn man "Fan" ist oder geworden ist ;).


    Bezüglich Netflix kann ich dir nur zustimmen, sie wollten immer ohne Werbung ihre Produkte anbieten und nun zukünftig darauf zu setzen, das empfinde ich als Rückschritt.

    Disney ist wohl nur etwas für Fans und Liebhaber, ansonsten lohnt es sich wenig, da auch nicht die Vielzahl neuer Filme/Serien "hochgeladen" werden.

    Da bindet uns Amazon Prime am sinnvollsten, vor allem stimmt der Preis für die angebotene Leistung.